Über mich

Der Anfang

Wenige wissen von Sufi-Meistern, noch weniger sind ihnen je bewusst begegnet…

Anfang 2009 hatte meine damalige Freundin Depressionen, wir wussten nicht mehr weiter. Ihre Ärztin erklärte ihr, dass sie mit ihren Methoden nur bis in eine gewisse Tiefe kommen würde, sie aber einen Heiler empfehlen könnte, der sich dessen besser annehmen kann. Das führte zu ihrer ersten Begegnung mit Pir Sirous, dem Sufi-Meister.

Wann immer sie von Pir Sirous zurückkam, war sie für mich nicht wiederzuerkennen.
Nach ihrem dritten Besuch bei ihm fuhr ich mit, um ihn kennenzulernen.

Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und löste eine Blockade, die ich schon so lange hatte, dass ich sie inzwischen für normal hielt. Ich hatte bis dahin noch keine Berührung mit Spiritualität oder Heilern und brauchte einige Wochen mit gedanklichem Hin-und-Her, bis ich akzeptieren konnte, dass er mir wirklich geholfen hat. Nach sechs Wochen war meine einzige Frage – „ok, wie geht es weiter?“.

Ich besuchte ihn so oft es möglich war. Wir wohnten damals noch mitten in Düsseldorf, die Reise mit der Bahn zu ihm und zurück war immer eine  Tagesreise. Mit der Zeit wurde ich sein Schüler und er mein Wegweiser zurück zu Gott.

Der Schüler

Eine Meister-Schüler-Beziehung ist etwas, zu dem es bei uns im Westen kein Gegenstück gibt. Dein Meister ist Freund, Beichtvater, Lehrer, Impulsgeber, hauptsächlich Wegweiser zu Gott und hartnäckiger Illusionenaufspürer.

Kein Stein in mir bleibt auf dem anderen, wenn er nicht dorthin gehört. Nach und nach schäle ich mich durch die ständigen Prozesse, in die Pir Sirous mich wirft, frisch gehäutet wieder ein Stück näher bei mir heraus. Alles, was nicht zu mir gehört, verschwindet. Es ist genauso herausfordernd und wunderbar, wie es sich anhört.

Es ist genauso herausfordernd und wunderbar,
wie es sich anhört.

Pir Sirous brachte die aufgestiegenen Meister der Weißen Bruderschaft und die Erzengel in mein Leben.
Ich war vorher zwar kein religiöser Mensch, jetzt aber bin ich ein spiritueller.

Die Begegnungen mit Pir Sirous haben mich endlos viel lernen lassen. Mir wurden Wege eröffnet, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Nach mehr als 14 Jahren mit ihm ist es an der Zeit für mich, das Gelernte weiterzugeben. Leben – Lernen – Integrieren – Lehren.

Inzwischen leben wir in der Mitte Deutschlands auf dem Land südlich von Hannover.
Die damalige Freundin wurde meine Frau, wir haben einen Sohn.


Hast Du Fragen? Dann kontaktiere mich doch einfach!
Oder schau in meinen Blog, dort sammele ich nach und nach Themen, spirituelle Grundschule oder Inspirationen für den Alltag.

Die Wegbereiter

Das Leben, Werk und die Lehren der folgenden Meister und Avatare haben mich auf meinem Weg am Nachhaltigsten beeinflusst:

Anregungen? Neugierig? Noch Fragen?